Wochenmärkte – weekly markets

Als ich noch ein Kind war, hat mich meine Mutter mitgenommen auf den Hanauer Wochenmarkt. Das war jedes Mal ein tolles Erlebnis. Auch heute gehe ich noch gerne und regelmäßig auf die Wochenmärkte der Stadt, in der ich mich aufhalte.

Das sind einige meiner Favoriten auf dem Hanauer Wochenmarkt. Bio-Vollkorn-Criossant (das Beste und seit 18 Jahren ungeschlagen) und Bio-Vollkorn-Nussbrot, beides vom Addi. Nebendran sieht man ein überbackenes Fladenbrot und roten und grünen Pecorinosalat vom Bozkurt…mhh!

When I was a child my mum took me to our weekly market. Everytime this was an amazing experience and I still go to weekly markets wherever I am. Some of my favorites of the weekly market in Hanau: Great organic wholegrain croissant and nutbread, made by Addi. Next to it gratinated bread and green and red ‘pecorino-salad’ purchased at Bozkurt.

Dann wäre da noch der Stand des französischen Patissiers, der französische Klassiker auf eine sympatisch rusikale Weise zubereitet. French patisserie at the market in Hanau. markt hanau fr 3 patisserie

Ein sehr schöner Markt in Hamburg ist der Isenmarkt, der unter dem Viadukt der ersten Hamburger U-Bahn zwischen den Haltestellen Hoheluft und Eppendorfer Baum stattfindet. A nice market in Hamburg is the Isenmarkt. It takes place under the viaduct of the first subway in town, between the stations ‘Hoheluft’ and ‘Eppendorfer Baum’. isenmarkt isenmarkt2 isenmarkt3

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: