costa rica and panama

Zu dieser Reise im März 2011 kam ich über die herzallerliebste Chris, die für ein halbes Jahr in einer Schule in Costa Rica kleinen Costa Ricanischen Kindern Englich beigebracht hat. Sie hat mich mit Bildern und Worten zu ihr gelockt, wozu allerdings wirklich nicht viel Überzeugungsarbeit nötig war. Wundervoll vielseitige Landschaft, die mich im ersten Blick an Teneriffa erinnert, nur eben viel größer ist. Man hat das kühlere Inland mit seinen Vulkanen, Nebel- und Regenwälder und die heißen Küsten mit klarblauem Meer. Eine Seltsamkeit ist, dass obwohl die meisten Menschen viel weniger Geld als Deutsche zur Verfügung haben, Lebensmittel aber etwa den gleichen Preis kosten. Und das obwohl viele der Früchte und Gemüse sogar im Inland angebaut werden.

(english version coming soon!)

    1. Cevice (roher Fisch in Limettensaft mit Paprika, Zwiebel und Koriander)

    2. Batido (köstliche Frucht-Milch oder Frucht-Wasser-Shakes)

    3. Taco de Pollo 

    4. Gallo Pinto mit Natilla (Reis, Bohnen und Saure Sahne)

    5. Straßenverkauf (Gallo Pinto, gebratene Kochbananen, Fisch (ich glaube Thunfisch, vielleicht aber auch Lachs) in Kokossoße und Krautsalat)
    6.  Himmlischstes aller Frühstücke im ‘Bread and Chocolate‘ in Puerto Viejo Delicious breakfast at ‘Bread and Chocolate’ at Puerto Viejo
    7. Habt ihr schon mal frische Kokosnuss gegessen?! Kein Vergleich zu diesem staubtrockenen harten Zeug, das man kaufen kann. Richtig frisch, weich, köstlich!
    8. Tradiotionelle Suppe aus Panama (gegessen auf einer kleinen organischen Kaffeefarm in der Nähe von David), Zutaten folgen bald : )
Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: